Kindler zum Sprecher gewählt

"Eine starke Stimme für Niedersachsen im Bund sein"

12.10.17 –

„Eine starke Stimme für Niedersachsen im Bund sein“

WALSRODE. Der Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen Sven-Christian Kindler, der auch den Heidekreis mit betreut, ist bei der konstituierenden Sitzung der Landesgruppe Niedersachsen der Grünen Fraktion im Bundestag einstimmig zum Sprecher der Landesgruppe wiedergewählt worden. „Ich freue mich über das erneute große Vertrauen, das die Landesgruppe mir für die nächsten vier Jahre geschenkt hat“, sagte Kindler. „Mit der einstimmigen Wahl im Rücken will ich gemeinsam mit den Mitgliedern der Landesgruppe eine starke Stimme für Niedersachsen im Bund sein.“ Jetzt gelte es, für ein gutes Ergebnis in Niedersachsen zu kämpfen. „Wir wollen zweistellig und dritte Kraft werden.“ Nur mit starken Grünen gebe es eine Fortsetzung der Agrarwende. Kindler weiter: „Nur mit starken Grünen geraten Umwelt und Tierschutz nicht unter die Räder. Nur mit starken Grünen in der Landesregierung gibt es eine Stimme für die Verkehrswende und starken Klimaschutz.“ Die nächsten vier Jahre im Bund dürfen keine verschenkten vier Jahre für Niedersachsen sein, fuhr der Abgeordnete fort. Vieles, was Niedersachsen bewege, werde maßgeblich im Bundestag entschieden. „Schnelles Internet auch für den ländlichen Raum braucht endlich eine starke Bundesförderung.“ Die Energiewende und damit auch eine „Abkehr von der gefährlichen Frackingtechnologie“ würden maßgeblich im Bund gesteuert. Die Agrarwende gelinge nur, wenn „der Bund mit Ordnungsrecht endlich die Voraussetzung für mehr Tierschutz schafft und gegen Überdüngung vorgeht. Auch eine menschenrechtsorientierte Flüchtlingspolitik ohne Obergrenzen, ohne Abschottung der EU-Außengrenzen und mit der Umsetzung des Rechts auf Familiennachzug wird im Bund entschieden“, sagte Kindler.

Quelle: Walsroder Zeitung vom 12.10.2017

Dieser Text ist mit freundlicher Genehmigung der Walsroder Zeitung hier verwendet, weshalb wir der Walsroder Zeitung an dieser Stelle ausdrücklich danken.