GRÜNE gegen Ansiedlung

GRÜNE Fraktion spricht sich gegen Asphaltmischwerk aus

31.08.17 –

GRÜNE Fraktion spricht sich gegen Asphaltmischwerk aus

KRELINGEN. Die Grüne Fraktion im Walsroder Stadtrat spricht sich gegen die Ansiedlung eines Asphaltmischwerkes in Krelingen aus. Für die Krelinger würde die Errichtung einer Anlage für Straßenbauvorhaben im Kreuzungsbereich der L161 und der K146 nach Ansicht der Grünen-Ratsfraktion eine unverhältnismäßige Zusatzbelastung, besonders in den Sommermonaten, bedeuten. Krelingen ist nach Auffassung der Ratmitglieder schon stark belastet durch Autobahn, Truppenübungsplatz und Schießstand. Fraktionsvorsitzende Ellen Gause sehe zudem erhebliche negative Auswirkungen auf die angrenzenden Biotope. Dort gebe es schützenswerte Flächen. Für Mitglied Holger Stolz sei die Notwendigkeit der Anlage durch die beauftragte Firma nicht überzeugend dargelegt worden. „Wir werden das Vorhaben ablehnen“, sind sich beide einig.

Quelle: Walsroder Zeitung vom 12.08.2017

Dieser Text ist mit freundlicher Genehmigung der Walsroder Zeitung hier verwendet, weshalb wir der Walsroder Zeitung an dieser Stelle ausdrücklich danken.

Gesundheit | Umweltschutz